Dienstag, 4. September 2012

Mo, 03.09 - Rückflug nach Taipei

Mein Rückflug nach Taipei ging am Montag früh um 9:00. Diesmal flog ich in einer Propeller-Maschine. Das erste Mal in meinem Leben. Macht aber auch keinen großen Unterschied zu Flugzeugen mit Triebwerken. Die Krafteinwirkungen sind nur etwas "direkter". Aber das ist vermutlich der Größe des Flugzeuges geschuldet und nicht dem Propeller-Antrieb.

Am Flughafen in Taipei erwartet mich dann eine böse Überraschung. Mein Taschenmesser und meine Schere, die ich habe zurücklegen lassen, waren nicht mehr da. In Wahrheit wurden sie nämlich mit dem ersten Flug verschickt. Und das erschien mir auch auf einmal mehr als logisch. Tja, aber leider waren meine Sachen auch nicht mehr in Magong am Flughafen. Taschenmesser und Bartschere sind jetzt also weg. Naja, vermutlich wird man erst zum wahren Reisenden, wenn man verlorenes Gepäck hat. Jetzt kann ich immerhin sagen: "Ich habe verlorenes Gepäck. Es ist irgendwo, aber immer noch mein" (Dota und die Stadtpiraten - Zu Hause). Trotzdem ärgerlich. Dafür durfte ich noch erleben, wie eine Frau vor mir an der Gepäckabgabe voll ausgerastet ist und das arme Personal (eigentlich den ganzen Flughafen) zusammen geschrien hat. Aber in was für einer Lautstärke und Aggressivität. Meine Herren. Nicht schlecht. Um ihre Wut zu unterstreichen hat sie auch ab und zu mal irgendwelche Sachen auf den Schalter oder auf den Boden geklatscht. Und was macht das Personal: Bleibt äußerlich unberührt. Lächelt weiterhin freundlich und verzieht keine Miene. Krass.

Und dann begann auch schon wieder die normale Arbeitswoche. Da sehnt man sich dann doch wieder zurück, nach solchen Momenten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen