Samstag, 10. November 2012

Di, 25.09 - Wuling Teil 1

Frühs um 7:00 ging es per Bus Richtung des Bergmassivs im Landesinneren. Die Straßen auf dem Weg dahin waren teilweise ziemlich vom letzten Taifun zerstört. Hauptsächlich rutschen ganzen Fahrbahnstreifen einfach ab, und die Leitplanke hängt manchmal noch in der Luft rum. Da bekommt man schon Respekt und hofft, dass der Busfahrer weiß, was er so tut :)

abgestürzter Fahrbahnstreifen

abrutschende Straße

Nach ca. 4 Stunden Fahrt, einiger Bürokratie auf der Polizeistation (man braucht einen Wander-Ausweis für unsere Route) und letzter Packarbeit am Rucksack begann dann unsere anstrengende Wanderung. Und es war verdammt nochmal wirklich richtig sportlich. Wir sind in Taipei auf circa 0m üNN gestartet, unser Startpunkt lag auf 1800m üNN und unser Zielpunkt lag auf 3200m üNN. Also circa 1400 Höhenmeter, über insgesamt gerade mal nur 7km Strecke. Zwischenzeitlich war es echt extrem steil, und wir mussten Essen aber auch Wasser für komplette 3 Tage mitnehmen, was die Rucksäcke ziemlich schwer gemacht hat. Erschwerend kam die dünne Luft hinzu. So ab 2500m üNN war man nur am hächeln. Das ist echt krass, wie stark man das merkt. Hätte ich nicht gedacht. Und die Wege waren auch sehr steinig und schwierig zu laufen, öfters musste man auch mal halb klettern.

Aber wir sind gut in unserer Hütte hoch oben angekommen und wurde unterwegs mit guter Aussicht belohnt. Und wir hatten einen Hund dabei. Der ist uns spontan am Anfang zugelaufen und hat uns bis auf die Hütte begleitet. Wir haben sie Sarah genannt.

Start: Wuling Suspension Bridge. Ziel: Sinda Cabin

über den Wolken
Sarah hat sich offensichtlich wohl bei uns gefühlt
kraftraubende Kletteraktionen

wohlverdientes Abendbrot an der Hütte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen