Samstag, 10. November 2012

Sa, 15.09 - Green Island Teil 1

Wow, was für eine Begrüßung im Frühstücksladen heute morgen :) Christin war ganz überrascht. Sie meinte, dass sie sich die Leute schon sehr freundlich vorgestellt hat, aber nicht soooo freundlich. Ganz klar stand Christin im Mittelpunkt. Mindestens 3 Leute redeten gleichzeitig auf uns ein, was das eh schon sehr dürftige Verständnis noch weiterhin verringerte. Aber nach einiger Zeit waren dann alle Fragen soweit geklärt oder eben als Nicht-Klärbar abgestempelt. Und so kam auch Christin in den Genuss von Dan-Bing. Ich auch, aber für mich ist es nicht mehr soo ein großer Genuss. Ich würde auch ganz gerne mal wieder eine Scheibe Brot (mit Leberwurst) essen ;)

Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es dann mit dem Regional Express Richtung Taitung mit dem finalen Ziel "Green Island" (dt. Grüne Insel). Wir hatten leider zu spät Tickets gebucht und somit nur noch Stehplätze bekommen für die insgesamt 5-stündige Zugfahrt. Zum "Glück" gab es eine kleine Fläche am Ende des Zuges wo wir uns auf den Boden setzen konnten. Wir waren nicht die einzigen die anscheinend zu spät gebucht hatten, denn bei uns saßen noch einige andere Taiwaner. Und so begann der internationale Austausch, der wohl nicht stattgefunden hätte, hätten wir Sitzplätze gehabt. Ergo: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und noch eine kleine lustige Geschichte am Rande: Taiwaner liebe es ja die blonden Mädels zu fotografieren. So auch die Jungs im Zug. Nur hier war der Unterschied, dass die Bilder von den Mädels noch währende der Zugfahrt schon im Facebook waren (und vermutlich auch schon 1000x geliked)



Um zur Insel über zusetzen muss man mit einem Katamaran fahren. Diese Fahrt wird in allen Reiseführern als "Höllenfahrt" oder ähnliches beschrieben, da es wohl immer genügend Seegang gibt, um die Passagiere in größte Übelkeit zu versetzen. Aber wir haben die 50 Minuten tapfer durchgehalten. Bei anderen Passagieren sah es nicht immer so gut aus. Einige mussten sich schon nach bereits 10 Minuten übergeben. Die Begleitgeräusche haben die eigene Tapferkeit dabei weiter auf die Probe gestellt. Aber alles geht vorbei.

Taiwan-Style Scooter Driving (aber nur 2 Meter :) )
Auf der Insel angekommen bekamen wir als erstes Scooter. Denn ohne Scooter geht auf der Insel mal gar nichts. Es gibt glaube ich nur einen Bus, welcher die Insel einmal pro Stunde umrundet. Und es gibt auch nur eine Tankstelle :) Die Insel an und für sich ist so klein, dass man sie innerhalb von 25min mit dem Scooter umfahren kann. Aber das haben wir an dem Abend nicht gemacht, da es schon dunkel wurde und wir uns auf die Suche nach Essen machen mussten. Unsere Wahl viel auf BBQ (oder wie man es hier ausspricht: Bie Bie Kju). Und was macht BBQ erst so richtig gut? Manche erkennen vermutlich das Prinzip schon... Karaoke nebenbei! Besonders laut und schräg entspricht besonders gut! Und ich muss zugeben, dass ich es gar nicht soo schlecht fand ;) Wieder ein Punkt auf meinem Taiwan-Index. Ich glaube ich passe mich immer mehr an :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen