Samstag, 10. November 2012

So, 23.09 - Kenting Teil 2

Heute waren wir hauptsächlich Wellenreiten. Diesmal allerdings nur mit mittelmäßigem Erfolg. Die Wellen waren wesentlich größer als in Penghu und somit schwerer zu bekommen und zu halten. Aber 2, 3 mal standen wir dann doch auf dem Board, was aber ziemlich anstrengend war.

Zu viel mehr sind wir auch leider gar nicht mehr gekommen. Wir sind frühs erst spät aus dem Bett gekommen, dann Wellenreiten, danach noch Sonnenuntergang und dann auch schon wieder ab Richtung Taipei.

Eine kleine Anekdote gibt es aber dennoch zu erzählen. Unser Hostel-Zimmer war ziemlich schrecklich. Es roch ziemlich muffig darin, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass es kein Fenster gab, sondern nur eine Klimaanlage. Aber auch wenn es kein Fenster gab, gab es dafür wenigstens Kakerlaken. Und wir haben auch recht schnell gelernt, wie man mit Kakerlaken umgeht. Da gab es nämlich so ein handliches Brett mit ganz vielen herausragenden Nägel und uns wurde bald klar, dass man damit die Kakerlaken erledigen kann. Denn angeblich hilft darauf treten nichts. Aber mit den Nägeln sollte es gehen. Also begab sich Tobi todesmutig in die Schlacht und nach 5minütiger Verfolgung rammte der das Brett mit doch recht anständiger Kraft auf die Kakerlake. Siegesgewiss hielt es das Brett mit der halb  aufgespießten Kakerlake hoch, bereit für ein Foto, doch da passierte das unerwartet: Die Kakerlake lebte noch und konnte sich aus dem Brett loswinden, fiel zu hoben und humpelte mit halb abgetrennten Kopf weg. Soviel zur Resistenz von Kakerlaken...


Kissing Rock


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen