Samstag, 10. November 2012

So, 16.09 - Green Island Teil 2

Heute haben wir die Insel mit unseren Mopeds umrundet und haben dabei die wundersame Aussicht und auch einige kleine Sehenswürdigkeiten bewundert. Da gab es natürlich erstmal das Meer. Wunderschön! Und schöne Steinformationen im Meer, wie zum Beispiel ein Stein der wie ein Hund aussieht und die Sleeping Beauty. Auch gab es eine Tempelhöhle zu sehen. Alles in allem sehr schöne An- und Ausblicke. Zum Mittag gab es Suppe mit Rehfleisch. Denn auf Green Island gibt es sogenannte Sika, die wie Rehe aussehen. Vielleicht sind es ja auch welche, keine Ahnung. Geschmacklich aber nicht überragend. Zwar schon ganz gut, aber eben nicht der Brüller. Ich war etwas verwundert, dass man hier so süße Tiere isst. Man kann Sikas auch in freier Wildbahn sehen (ich leider nicht), aber man sieht sie auch angekettet vor Häusern. Süß und traurig. Abends gab es wieder BBQ, mit Karaoke natürlich.

Eigentlich wollten wir auch schnorcheln gehen, aber der Wellengang war zu stark und das Wetter allgemein eher Wolkenverhangen und kaum sonnig. Trotzdem warm, wie immer :)

Aber was noch viel ärgerlicher war: Es gibt nur 2 heiße Quellen mit Salzwasser auf der ganzen Welt. Eine davon auf Green Island. ABER: Der letzte Taifun hat diese komplett zerstört. Es wird voraussichtlich ein ganzes Jahr brauchen, bis alle Schäden beseitigt und alle Gebäude wieder aufgebaut sind. Verdammt!

auf Green Island

links: Hundefelsen, rechts daneben: Sleeping Beauty

Ozean





zerstörte Salzwasser heiße Quelle

Tempelhöhle 

ein angebundenes Sika

Ochsenkarre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen