Samstag, 10. November 2012

Mi, 19.09 - Konfizius und Baoan Tempel

Heute war mein letzter Arbeitstag im Lab. Nach dem Mittagessen haben Christin und ich uns Sehenswürdigkeiten in Taipei angesehen. Also eigentlich waren es nur 2 Tempel :) Der Konfuzius Tempel und der Baoan-Tempel. Beides sehr sehr schöne Tempel und sie liegen witzigerweise nur 3m entfernt durch eine Straße getrennt. Das einzige was etwas stört sind die landenden (Hello Kitty) Flugzeuge im 15 Minuten Takt. Aber auch ein bisschen typisch, dieses Verschmelzen von der althergebrachten, religösen Welt und der modernen Welt.


Abends haben wir uns noch mit Silke getroffen, eine ehemalige Kommilitonin aus Osnabrück. Schon sehr witzig, dass wir uns seit meiner osnabrücker Zeit nicht mehr gesehen haben und uns dann in Taiwan treffen. Wir waren Hotpot essen, aber diesmal einen richtig guten, ohne Sauerkraut und Krebse, sondern mit 2 traditionellen Brühen. Und das beste an der Sache, es war "all you can eat", was uns dazu angestachelt hat Ummengen an Fleisch und Gemüse zu essen, bis wirklich gar nichts mehr ging. Sehr sehr lecker, eine der besten Mahlzeiten die ich hier bisher hatte!

im Konfuziustempel
Konfuziustempe

Konfuziustempel



Bildungsauftrag im Konfuziustempel

Wunschtafeln?

Teich im Garten des Baoan Tempels

(heiligen?) Figuren im Garten des Baoan Tempels

Eine Partie chinesischen Schachs

Eingang Baoan Tempels



Hotpot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen