Samstag, 10. November 2012

Mi, 12.09 - Taglilien-Ausflug Teil 2

Heute waren wir schon 3:30 auf den Beinen um den Sonnenaufgang zu sehen. Und wie immer muss man zu den schönsten Stellen 45min wandern. OK, das ist ein wenig gelogen, man hätte auch bis fast ganz hin fahren können, sodass man nur noch 1 Minute hätte laufen müssen. Aber dann fühlt es sich nicht wie eine Belohnung an, dass man den Sonnenaufgang bestaunen darf. Und der Sonnenaufgang war wirklich schön. Wir waren auf einem Berg und konnten weit ins Tal und die gegenüberliegenden Berge schauen. Und wir konnten auch schon die großen Lilienfelder sehen, welche allerdings noch in geschlossener Blüte lagen. Sozusagen nur eine Vorschau oder Appetitanreger von dem, was noch kommen wird.

Und dann haben wir uns den ganzen Tag orangfarbene Taglilien angeschaut. Mh, ich hatte zwar nach 1 Stunde schon genug, aber die Anderen waren unersättlich. Hunderte Fotos hier, hunderte Fotos da. Na gut, so ist das vermutlich. Aber nichts desto trotz habe ich die Zeit sehr genossen. Es war warm und die Landschaft unglaublich schön. Weiterhin gab es ganz viele und ganz große und ganz bunte aber auch ganz schwarze Schmetterlinge zu bestaunen. Alle ganz schön schön :) Auch gab es noch einen großen Stein zu sehen, der wie eine Schildkröte aussah und den man sogar besteigen konnte. Und auch einen 1000 Jahre alten Baum gab es mal wieder zu sehen. An der selben Stelle hab ich mich wie im Regenwald gefühlt. Nicht nur wegen der Vegetation, sondern auch wegen den Geräuschen. Unbeschreiblich. Ein Zirpsen und Summen, ein Schnurren und Brummen, ein Zwitschern und Flattern. Herrlich!

Um nochmal auf die Lilien zurückzukommen: Es gab wirklich alles was man essen konnte auch mit Lilien zu essen: Reis mit Lilienblüten, Lilienblüten Salat, Lilien Suppe, sogar Eis mit Lilien und der Oberknüller: Fritierte Lilienblüten. Da ist man sprachlos. Am Anfang noch etwas neugierig, geht es einem dann doch nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven, dass überall Lilien dabei sind.

Auf der Rückfahrt haben wir noch auf einem Nachtmarkt halt gemacht. Dort gab es dann etwas zu Essen, einen Papaya-Milch-Shake und ich habe 80 NTD damit verschwendet, eine Plüschfigur aus einem Automaten zu angeln. Man verliert halt doch immer bei sowas...

Vor dem Sonnenaufgang - (C) by T. Kirby

Aussichtsplattform - (C) by T. Kirby

Regenschirm gegen Sonne. Ein weiterer Punkt für meinen eigenen Taiwan-Index - - (C) by T. Kirby

Lilienfelder - (C) by T. Kirby

Essen mit Lilien - (C) by T. Kirby

Schildkrötenstein - (C) by T. Kirby
Ich und Lilien

Lilien-Tourismus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen