Samstag, 10. November 2012

Mo, 24.09 - Taipei 101

Und heute waren wir auch endlich auf dem 101!!! Aufwärts ging es mit dem schnellsten Fahrstuhl der Welt. 500m in ca. 30s. Leider hatten wir schlechtes Wetter und somit auch eine relativ schlechte Aussicht. Dafür gab es aber keine Schlange zum Anstehen. Die 500 Tonnen schwere Ausgleichskugel gegen Erdbeben habe ich mir zwar irgendwie größer vorgestellt, aber immerhin war sie golden angemalt. Macht ja auch was her.

Anschließend haben wir noch einige Souvenirs eingekauft und haben unsere Wanderung für morgen vorbereitet. Wir haben dicke Schlafsäcke ausgeliehen und Wasser und Essen gekauft. Das Ausleihen der Schlafsäcke war etwas mühselig. Ich musste immer wieder Wei-Yin anrufen, die dann mit den Verkäuferinnen gesprochen hat, mir dann übersetzt hat, ich ihr wieder was gesagt habe, das Handy wieder an die Verkäuferin weitergegeben habe usw. Naja. So ist das mit der Kommunikation hier. Aber irgendwie geht es am Ende dann doch :)

Maskottchen vom 101

Wir und Maskottchen

Die Ausgleichskugel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen