Heute war mein erster Arbeitstag in Taiwan. Ich wurde frühs von Anchiang abgeholt und wir aßen gemeinsam Frühstück (Pfannkuchen natürlich). Danach lernte ich auch meinen Gast-Professor kennen. Ich muss sagen, ich fühle mich sehr wohl hier in der Arbeitsgruppe! Alle sind sehr nett und freundlich und hilfsbereit.
Zum Mittag gab es Nudelsuppe mit einem kompletten Hühnerbein. Klingt erst einmal unspektakulär, bis man dann feststellt, dass man nur Stäbchen zum Essen hat. Tolle Wurst (bzw. Hühnerbein) dachte ich mir. Wie isst man das jetzt? Der reguläre Weg wäre gewesen, das Beinchen mit den Stäbchen am Gelenk zu packen und dann abzuknabbern. Mein Weg war: Das Hühnerbein abkühlen lassen und die linke Hand zu benutzen :)
Abends waren wir noch in einer Bar mit dem Namen "Bastille", in der es eine Unmenge an verschiedenen, internationalen Teesorten (hauptsächlich belgische) gibt. Da ich aber keine Lust auf Bier hatte, entschied ich mich für eine Kanne Highmountain Tee mit 2 Scheiben Toastbrot als Snack. Auch sehr schmackhaft der Tee!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen