Mittwoch, 8. August 2012

Neunter Tag in Taiwan

Die Highlights heute waren das Mittagessen in der Mensa und Abends ein Spaziergang auf den Elephant-Mountain, von welchem man einen super Überblick über Taipei hat.

Zuerst zur Mensa: Hier gibt es ein Buffet, von dem man sich bedienen kann. Da gibt es viel eingelegtes Gemüse und Fisch und Fleisch und Sachen, die ich nicht definieren kann. Man legt seine Sachen auf ein schon in verschiedenen Bereiche eingeteiltes Tablett (wie so bei kleinen Kindern: Platz für die Kartoffeln, Möhrchen und das Fleisch). Ich hatte Hühnchenbrust (hat 100% wie bei KFC geschmeckt!), Kartoffeln mit Soße, mir unbekanntes Gemüse, noch mehr mir unbekanntes Gemüse und Reis. Alles in allem 60$ = 1.50 Euro und super lecker. Und ich war pappe satt. Danach gab es noch einen großen Bubbletea für unglaubliche 40$ = 1 Euro (zum Vergleich: In Deutschland 4 Euro)

Und nun zum Elephant-Mountain. Dieser befindet sich am Stadtrand von Taipei und bietet nach einer recht mühsamen Besteigung von gefühlten 500 Treppenstufen eine fantastische Aussicht über Taipei. Zuvor hatten wir uns noch Maracujas gekauft. Einen ganzen Beutel (ca. 15 Stück) für 50$ = 1.25 Euro. Unglaublich.

Taipei 101

Taipei vom Elephant Mountain aus gesehen

Anreiseweg


Street Art :)

Taipei 101 everywhere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen