Dienstag, 21. August 2012

Mo. 13.08

Wie nicht anders nach diesem anstrengenden Wochenende zu erwarten, fiel der Montag recht gediegen aus. Erstmal schön ausschlafen. So bis um 10:00. Leider setze sofort das schlechte Gewissen ein, dass ich doch schon längst an der Uni sein sollte. Mit Erleichterung stellte ich fest, dass ich um 11:00 der erste im Lab war. Puuhhh. Anscheinend hatten auch die anderen ein anstrengendes Wochenende.

Meine Produktivität war auch entsprechend an das Wochenende angepasst. Sagen wir, sie war da, aber nicht so 100%. Neben der Arbeit passierte nicht viel, außer natürlich Essen ;) Zum Mittag bestellte ich aus Versehen wieder Hühnersuppe mit einem ganzen Beinchen (na toll...), aber macht ja nix. Mittlerweile kann ich auch Hühnerbeinchen mit Stäbchen essen! Nimm das, Hühnerbein und Essen im Allgemeinen.

Das lies sich das Essen natürlich nicht gefallen. Es rächte sich damit, dass Tobi und ich uns ein Restaurant am Abend aussuchten, wo das Personal kein Englisch sprach, es keine englische Karte gab, uns auf der Karte kein Gericht bekannt vorkam und der krönende Abschluss: man sein gewünschtes Gericht selber per Hand auf einen Zettel schreiben muss (im Gegensatz zu sonst, wo man auf einem vorbereiteten Zettel ankreuzt, was man möchte). Puuhhh, da war guter Rat teuer. Aber die Leute hier sind ja sehr freundlich. Die (jungen) Gäste am Tisch neben uns bemerkten unsere Misere und halfen uns freundlich aus. Hach, läuft schon alles hier in Taiwan.

Danach ging es noch zu Cold Stone. Das ist ein Eisladen, wo das Eis auf einem kalten Stein zusammengematscht wird. Also zum Beispiel bestellt man einen "Erdbeerbecher mit Kuchenstückchen und Schokostückchen". Dann nimmt der Angestellte eine Portion Erdbeereis und legt sie auf den kalten Stein, drückt sie mit seinen beiden Eislöffeln auseinander und streut sowohl Kuchen- als auch Schockostückchen in die Mitten. Dann noch etwas Schokosoße und Schlagsahne mit dazu und alles schön durchmatschen mit den Löffeln. Fertig. Wenn man Glück hat, dann wirft der eine Angestellte einem Anderen den Eisbatzen zu und dieser fängt ihn mit einem Becher aus. Soviel Glück hatten wir aber nicht. Schade. Beim nächsten Mal vielleicht.

Und damit hier nicht nur Text steht, noch ein Foto mit Obst zur Auflockerung. (warum eigentlich immer nur Essen ... ?)

Lekkkaaaa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen