Am Mittwoch waren wir in den heißen Quellen von Beitou. Beitou ist ein Stadtteil von Taipei und von mir aus braucht man ca. 1.5h mit der Metro bis dorthin (von Tür zu Tür). Im Gegensatz zu den heißen Quellen in Wulai waren die in Beitou etwas kommerzieller, aber dafür auch besser aufbereitet. Es gab mehrere Becken über mehrere "Etagen". Je weiter oben, desto heißer. Das heißeste Becken war viel zu heiß für mich, aber das zweit heißeste war OK. Und wie in der Sauna freue ich mich eigentlich viel mehr auf die eiskalte Abkühlung danach, als auf die Hitze :) Die Hitze geht auch gut auf den Kreislauf. Nichts desto trotz ist es sehr angenehm. Und ich glaube, es hilft wirklich irgendwie gegen Muskelkater. Immer wenn wir viel Sport (z.Bsp. Wandern) gemacht haben und danach in heißen Quellen waren, hatte ich nie Muskelkater. Topp! Ich mochte die heißen Quellen in Wulai aber wesentlich mehr. Vielleicht waren sie nicht so schön mit Steinen umrandet, aber dafür war es irgendwie "lebensnaher", bodenständiger, ehrlicher. Mein Gefühl war, dass sich die Einheimischen selbst um die Quellen gekümmert haben und sich jeder für irgendetwas verantwortlich fühlte. Irgendwie habe ich mich dort "geborgener" gefühlt.
Am Donnerstag wollten wir abends eigentlich Tanzen gehen, haben es aber leider nicht über das "Vorglühen" hinaus geschafft. War aber trotzdem schön, denn wir haben viel gequatscht und gelacht. Nächsten Mittwoch geht es aber dafür auf die Piste! Die lokale Feier-Kultur muss ja auch mal ausgekundschaftet werden!
Am Freitag waren wir nochmals auf dem Elephant Mountain. Leider haben wir vor lauter Quatschen unsere letzte Metro nach Hause verpasst. Also mussten wir ein Taxi nehmen. Und wieviel bezahlt man hier in der Großstadt für eine 10-minütige Taxifahrt? Genau: 2,50 Euro / Person (7.50 Euro insgesamt). Schnäppchen. Gut zu wissen, dass man relativ günstig nach Hause kommt. Egal wann.
Als Auflockerung noch ein professionelle Selbstauslöserbild von unserer Taipei-Gruppe:
v.l.n.r: Sascha, Jeanette, Lisa, Amelie, Tobi |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen