Dienstag, 7. August 2012

Vierter Tag in Taiwan

Endlich einmal ausschlafen. Das tat guuuuuut.

Und da ich den Vormittag und Nachmittag mit schlafen und ausruhen verbracht habe, komme ich diesmal gleich zum Abendprogramm: Karaoke! (oder wie es hier heißt: KTV)

Die Taiwaner lieben Karaoke. Und es ist ganz und gar nicht so, wie ich mir Karaoke vorgestellt habe. In meinem Kopf sah ich eine (kleine) Kneipe, mit Tresen, an der man Bier trinken kann. Und irgendwo in der Ecke steht halt ein Fernseher mit einer Karaoke Maschine... Tjaja, weit gefehlt! Hier gibt es ganze Häuser, voll mit Karaoke-Räumen, welche man buchen kann. Und so hatten wir also einen ca. 30qm großen Raum nur für uns 30 Leute gebucht. Es gab bestimmt insgesamt 15 solcher Räume und aus jedem schallte einem Musik und Gesang durch die Tür hindurch entgegen. Für das leibliche Wohl stand ein Buffet in einem extra Bereich zur Verfügung.

Nach 4h Gesang und guter Laune (es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, und sogar ich als Musik-Null habe mitgesungen) ging es dann weiter in die nächste Disko. Das Highlight hier waren 3 Taiwaner, die so gegen 5:00 auf einmal mit Breakdance anfingen und sich auf ihren Köpfen und Händen wild im Kreis gedreht haben.

Achja, ich besitze jetzt auch einen chinesischen Namen (man beachte auch das schöne Papier):
Sascha Ludwig in chinesisch
 Die Zeichen haben folgende Bedeutung:
  • lú ist einfach nur ein weit verbreiteter Nachname, keine besondere Bedeutung
  • sha bedeutet "Sand
  • xià bedeutet "Sommer"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen