Montag, 6. August 2012

Dritter Tag in Taiwan

Nach einer weiteren Nacht auf der "Wellness-Matratze" mussten wir uns heute das erste Mal alleine Frühstück kaufen. Oh je, denkt man sich da die ganze Zeit, wie soll das denn gut gehen... Aber es ging gut. Eigentlich war es gar nicht so schwer, da wir einen Stand erwischt hatten, an dem einige Sachen auf Englisch übersetzt waren (man muss ja auch klein anfangen).

Danach ging es zum Chinesisch Unterricht. Zweiter und auch letzter Tag ;-) Im Allgemeinen ist es für mich hoffnungslos (bereits nach einem Tag. Oje), mir alle Vokabeln und Aussprachen in so kurzer Zeit zu merken. Aber jetzt ist es ja vorbei. Gehen wir also über zu non-verbaler Kommunikation :)

Zum Mittag gab es dann mal wieder Beef-Noodles von einem einschlägigen Franchise-Unternehmen. Wie es in Deutschland halt eine Kartoffel-Kiste-Restaurant-Kette gibt, gibt es das hier für Beef-Noodles. Und so ist es auch von der Qualität. Nicht besonders, aber dafür eben auch nicht so günstig :P

Am Nachmittag sind wir dann zum "Anping Old Fort" gefahren. Das ist ein altes, holländisches Fort, welches jetzt als Touristen-Attraktion genutzt wird. Hier gab es einige alte Fundstücke zu begutachten. Auch hat man etwas über die Historie des Ortes erfahren. Früher war der Hafen hier wohl mal DER Dreh und Angelpunkt.
Quelle: http://culture.teldap.tw/culture/images/collection/gio/Maritime/hp-0100610438-i.jpg

Anschließend haben wir noch ein alte Lagerhäuser besichtigt, die langsam aber stetig von 2 riesigen Bäumen überwuchert werden. Bilder folgen in Kürze!

So langsam merkt man auch, dass der Taifun immer näher kommt. Es stürmt relativ stark, mit noch stärkeren Böen und es regnet fast ununterbrochen. Selbst durch die Klimaanlage pfeift es. Leider fällt daher aus Sicherheitsgründen auch der Ausflug morgen zu dem Tempel in Tainan aus. Das Nationale Wetterbüro hat eine Taifun-Warnung herausgegeben, was auch bedeutet, dass morgen niemand arbeiten muss. Schön für die Arbeiter, doof für uns :-(

Nichts desto trotz gab es noch ein Abendprogramm für uns . Es startete mit dem Abendessen. Diesmal gab es Teigklößchen, gefüllt mit entweder Schweinefleisch oder mit Fisch. Die mit Schwein waren sehr lecker, die mit Fisch eher so nicht so gut. Nach dieser Stärkung hieß es dann, dass wir in eine Bar gehen. Ich hatte mit einer taiwanischen Bar gerechnet, aber zu meiner Enttäuschung gingen wir in eine sehr amerikanische Bar (mit vielen Fernsehern, auf denen Baseball und Rugby läuft. Auch mit viel zu lauter Musik. Aber immerhin kamen ab und zu mal 2 Gogo-Tänzerinnen für 5 Minuten raus, was das Ganze irgendwie erträglicher machte)

So blieben wir bis 4:00 Nachts auf den Beinen. Wir konnten ja eh am nächsten Tag ausschlafen (endlich mal ausschlafen!!! *yippie*), da wir dank dem Taifun nichts zu tun hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen