Mittwoch, 8. August 2012

Fünfter Tag in Taiwan

Nachdem es dann gestern doch etwas spät wurde, sagen wir so gegen 8:00 frühs, habe ich beschlossen auf die noch verbleibenden 30 Minuten Schlaf zu verzichten und gleich zum Frühstück und Sachen packen überzugehen. Denn irgendwie habe ich es gestern Abend total vergessen, dass wir heute Tainan schon verlassen und das man dazu seine Sachen muss...

Aber die Sachen waren relativ schnell gepackt, denn ich habe gar nicht erst so viele Sachen ausgepackt (geschickt!). So verließ der Großteil von uns (20 von 25) Tainan in Richtung der Städte, in der das Praktikum stattfindet. Und somit ging es mit dem Hochgeschwindigkeits wieder zurück nach Taipei. Hier wurde ich gleich freundlich von Wei-Lin empfangen. Wir trafen einen weiteren Kollegen aus der Arbeitsgruppe, Anchiang, aßen etwas und fuhren mit der U-Bahn (MRT) zu meiner neuen Unterkunft. Und yippie, ich habe jetzt einen chinesischen Mietvertrag!!!

Das ca. 9qm große Zimmer plus einem 6qm großes Bad befindet sich im 5. Stock eines privaten Wohnhauses. Ich wohne quasi auf der Dachterasse  ;-) (die genau Position der Wohnung: https://maps.google.com/?ll=25.023333333333333,121.54066666666667&q=Rent@25.023333333333333,121.54066666666667) Google Streetview für eine Außenansicht der Straße mit dem Haus ist verfügbar.

mein Mietvertrag in Taipei

Hier auch noch meine neue Adresse, falls mir jemand Post schicken möchte :)
neue Adresse in Taipei

Dann schnell Sachen ausgepackt, noch was zum Abendbrot gegessen und dann erstmal für 15h ins Bett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen