Montag, 6. August 2012

Unterkunft in Tainan

Hier nun einige Bilder aus meiner ersten Unterkunft in Taiwan, im Studentenwohnheim in Tainan. Nach der Ankunft erst einmal alles irgendwo hin schmeißen ;)

Ankunft im Wohnheim
Mit Matratzen hat man es hier anscheinend nicht so. Die Leute, inklusive meinem Zimmerkollegen, schlafen auf einem Brett und dazwischen eine Mini-Matratze. Hier meine komfortable, 0-Zonen-0-Schaum-Matratze:

Die Matratze

Größenvergleich von Taiwan-Reiseführern vs. Taiwan-Matratzen

Aber es scheint internationale und interkulturelle Einigkeit über Poster in Jungs-Wohnheimen zu geben:

da sind sich Jungs auf der ganzen Welt einig...


Jetzt nocheinmal ein Bild von meinem hergerichteten Schlafplatz für die erste Nacht:
mein Schlafplatz für die erste Nacht in Taiwan

Das Zimmer befindet sich im zwölften Stock. Dementsprechend hat man eine gute Aussicht über eine Seite von Tainan. Der Dunst im Hintergrund ist meiner Meinung nach Luftfeuchtigkeit, wobei die Luftqualität trotzt alledem nicht besonders gut ist.
Tainan vom 12. Stock des Studentenwohnheims

Und wer hat den Tempel eben mitten in den Häusern entdeckt?
Tempel inmitten von Häusern. Nicht unbedingt unüblich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen