Dienstag, 21. August 2012

Di 14.08 - Batman + Scooter + Erdbeben

Heute bin ich mit den Kollegen aus der Arbeitsgruppe ins Kino gegangen. Natürlich während der Arbeitszeit, abends ist das Kino ja auch zu voll :) Bei dem Kino handelte es sich nicht nur um ein normales Kino, nein, es handelte sich um ein IMAX Kino. (IMAX kommt von "Images MAXimum") Heißt im Klartext: Eine RIEESSSIIIIGE Leinwand (ca. 28m), mit einem Film in einer extrem hohen Auflösung und einem ziemlichen guten Soundsystem. Das war schon ein wenig beeindruckend. Als Film haben wir "Batman - The Dark Knight Rises" gesehen. Überraschend fand ich, dass der Film nicht ins Chinesische übersetzt wurde, sondern in Englisch mit Untertiteln gezeigt wurde. Ich fragte nach, warum das so sei und erhielt als Antwort, das nur ganz wenige bis fast keine Filme ins chinesische übersetzt werden. Mega krass. Für 80 Millionen Deutsche wird fast jeder Film Übersetzt, aber für mehr als 1 Milliarde Chinesen nicht. Mh, sehr sehr seltsam.

Erwähnenswert ist auch meine Anfahrt zum Kino. Denn heute bin ich zum ersten Mal auf einem Scooter mitgefahren. Das macht schon richtig viel Spaß und ist weniger gefährlich und aufreibend, als ich gedacht hätte. Auch mit 80 km/h durch die Stadt ist dann kein Problem mehr :)

Und heute habe ich auch mein erstes kleines Erdbeben erlebt. Hui jui jui, wie aufregend! Nichtsahnend saß ich in der Uni und plötzlich fangen meine Beine von alleine an nach links und rechts zu wackeln und ich denke mir: Mh, irgendwas stimmt hier nicht so ganz. Nach 3 weiteren Sekunden des Schaukelns verging das Erdbeben so schnell wie es gekommen war. Später erfuhr ich, dass diese Erdbeben eine 2 auf der Richterskala hatte. Also wirklich harmlos. Aber trotzdem aufregend :)

Heute zur Auflockerung mal kein Essen (höre ich da ein "oohhhhh"), sondern Flora und Fauna ("ahhhhh"):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen